11.07.2020
Diverse Kundgebungen und Demonstrationen in Zürich
Stapo Zürich
Am Samstagnachmittag, 11. Juli 2020, kam es zu verschiedenen lokalen Kundgebungen und Demonstrationen zum Thema "Wir tragen eure Krise nicht" in den Kreisen 4 und 5. Im Vorfeld wurden diverse Sachbeschädigungen in der ganzen Stadt begangen.
10.07.2020
Jugendlicher nach Kollision mit Tram verletzt – Zeugenaufruf
Stapo Zürich
Am Donnerstagabend, 9. Juli 2020, kam es im Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Velofahrer. Der Teenager erlitt dabei unbekannte Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
09.07.2020
Indoor-Hanfanlage ausgehoben
Stapo Winterthur
Indoor-Hanfanlage ausgehoben

09.07.2020
Sicherheit beim Schwimmen und Baden im See
Stapo Zürich
Schwimmen im Zürcher Seebecken ist mit Gefahren und auch mit Verboten verbunden. Mittels Tafeln, Flyern und einem Videoclip sensibilisieren die Stadtpolizei Zürich und die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) die Bevölkerung auf die Thematik Schwimmende und Kursschiffe.
08.07.2020
Kein "Schwein" gehabt
Stapo Zürich
Am Mittwoch, 8. Juli 2020, wurden zwei Sparschweine im Kreis 4 gestohlen. Die mutmassliche Diebin konnte kurze Zeit später durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.
08.07.2020
Parkverbot an Töss-und Reitplatzstrasse
Stapo Winterthur
Parkverbot an Töss-und Reitplatzstrasse

08.07.2020
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall im Kreis 8
Stapo Zürich
Am Dienstag, 7. Juli 2020, kam es auf der Forchstrasse, Höhe Apollostrasse, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Dieser zog sich dabei unbestimmte Kopfverletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
08.07.2020
Gemeinsame Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich, der Zürcher Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft Zürich-Stadt: Verfahren gegen Einbrecherbande nach umfangreichen Ermittlungen kurz vor dem Abschluss
Stapo Zürich
Nach einem aufwändigen Ermittlungsverfahren konnten die Stadtpolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl und die Jugendanwaltschaft Zürich-Stadt einer 14-köpfigen Gruppierung mehr als 70 Delikte, mehrheitlich Einbruchdiebstähle, nachweisen.
08.07.2020
Prozess zur Kaderentwicklung und Potenzialeinschätzung
Kapo Zürich
Mit «Scala» hat die Kantonspolizei Zürich einen Kaderentwicklungs- und Potenzialeinschätzungsprozess entwickelt. Das Programm richtet sich an potenzielle Mitarbeitende für Positionen der ersten Kaderstufe. Zum ersten Mal fand das Programm im November 2018 statt und hat sich bisher sehr bewährt.
07.07.2020
Winterthur-Wülflingen: Hoher Sachschaden bei Brand in Mehrfamilienhaus
Kapo Zürich
Beim Brand einer Wohnung in Winterthur-Wülflingen ist am frühen Dienstagabend (07.07.2020) ein erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt worden ist niemand.
07.07.2020
Zürich1: Drei Verhaftungen nach Auseinandersetzung
Kapo Zürich
Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Beteiligten ist am Montagabend (6.7.2020) im Hauptbahnhof Zürich eine Person mit einem Messer verletzt worden.
07.07.2020
Rümlang A1: Verkehrsunfall fordert schwerverletzten Rollerfahrer
Kapo Zürich
Bei einem Auffahrunfall mit einen Lastwagen hat sich am Dienstagmorgen (7.7.2020) auf der A1 (Gemeindegebiet Rümlang) ein Rollerfahrer schwer verletzt.
07.07.2020
Zur rechten Zeit 117 gewählt
Stapo Zürich
Am Montag, 6. Juli 2020, wollte ein 47-jähriger Mann diverse Kupferkabel von einer Baustelle im Kreis 9 stehlen. Dank eines Anwohners und der Stadtpolizei Zürich konnte der Diebstahl verhindert und der Dieb verhaftet werden.
07.07.2020
Uetikon am See: Trottinet-Fahrerin schwer verletzt - Zeugenaufruf
Kapo Zürich
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Trottinet ist am Montagnachmittag (6.7.2020) in Uetikon am See eine Frau schwer verletzt worden.
07.07.2020
Elgg: Ein Schwerverletzter bei Arbeitsunfall
Kapo Zürich
Bei einem Arbeitsunfall mit einem Traktor und angehängtem Kreiselheuer ist in Elgg am Montagmorgen (6.7.2020) der junge Traktorlenker schwer verletzt worden.
06.07.2020
ERROR: read timeout
Stapo Winterthur
06.07.2020
Wasserschutzpolizei rettet Gummiböötler
Stapo Zürich
Am Samstag, 4. Juli 2020, gerieten zwei Personen mit ihrem Gummiboot in eine kritische Notlage vor dem Höngger Wehr. Angehörige der Wasserschutzpolizei konnten das Schlimmste verhindern.
06.07.2020
Positive Bilanz nach Kontrolle von Bars und Clubs
Stapo Zürich
Am Wochenende vom Freitag, 3. Juli 2020 – Sonntag, 5. Juli 2020, kontrollierten Detektive der Stadtpolizei Zürich mehrere Dutzend Gastwirtschaftsbetriebe in Bezug auf die Einhaltung der Corona-Massnahmen. Die Stadtpolizei Zürich zieht eine positive Bilanz.
06.07.2020
Kampagne «Stopp Gewalt gegen Frauen!»
Kapo Zürich
Gemeinsame Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich, der Staatsanwaltschaft und Opferhilfe des Kantons Zürich:
Gewalt gegen Frauen und vor allem häusliche Gewalt sind auch im Kanton Zürich ein verbreitetes Phänomen. Polizeikräfte rücken durchschnittlich 15-mal pro Tag wegen familiärer Streitereien oder häuslicher Gewalt aus. 2019 wurden rund 1100 Schutzmassnahmen gemäss dem Gewaltschutzgesetz verfügt, zehn Menschen verloren sogar ihr Leben. Die Kantonspolizei, Staatsanwaltschaft und Opferhilfe des Kantons Zürich lancieren deshalb die gemeinsame Kampagne «Stopp Gewalt gegen Frauen!».
05.07.2020
Schlatt ZH: Mit Gleitschirm verunfallt
Kapo Zürich
Ein Gleitschirmpilot hat am Sonntagnachmittag (5.7.2020) in Schlatt nach einem Sturz Verletzungen unbestimmter Schwere erlitten.


>> Zeige mehr Meldungen an...